VERANSTALTUNGEN

2017

April

in Zimmern bei Langensalza (07.-09.04.)

18.04.2017

Düppeln/DK

Gedenktag im GZ Dybbol

22.04.2017

Festung Ehrenbreitstein

Frühjahrs-Exerzieren ENTFÄLLT

bei Ferdinandshof, 210. Jahrfeier, Biwak um 1807 (21.-23.04.)

Mai

01.05.2017

Pferdebahn

öffentliche Fahrt in den Mai

204. Jahrfeier, Biwak (05.-07.05.)

13.05.2017

Schill-Stein Arneburg

Kranzniederlegung

"Kaisers Zeiten" (20.-21.05)

27.05.2017

Haus Doorn/NL

(26.-28.05.)

Juni

in Kaub (03.-05.06.)

17.06.2017

Medingschanze

in Halberstadt (17.-18.06)

(16.-18.06)

(23.-25.06)

Juli

Gedenkveranstaltung WK I in FR

10. Hus.-Rgt. i.Tr. Stendal e.V.

gegr. am 20.07.2007

August

Biwak (25.-27.08.)

September

in Crawinkel bei Gotha (08.-10.09.)

Oktober

November

Dezember

Rückblicke

Musik für Sie

Crashkurs im Reiten!

Im Sebtember 2008 klingel bei unserem Vorstandsvorsitzenden Peter Krupp das Telefon. Am Apperat: Saxonia Entertainment, mit der Bitte, dass doch die Husaren Mitte November in der Sendung "Musik für Sie" – aus Stendal gesendet – auftreten sollen. Peter willigte natürlich sofort ein. Einige Zeit später klingelte Saxonia Entertainment nochmals an. Diesmal mit der Bitte, dass die Husaren doch zu Pferde kommen sollen und das so viele wie möglich. Der in diesem Moment hoch erfreute Peter willigte auch hier ein. Als er den Höhrer auflegte, wurde ihm erst bewusst, dass zu der Zeit  nur ein uniformiertes Mitglied  aus unserem Verein reiten konnte. Damit wurde uns die große Aufgabe gestellt, die restlichen Uniformierten innerhalb von zwei Monaten so sattelfest zu machen, dass sie sicher durch eine für Pferde sehr ungewohnte und aufregende Umgebung reiten können. 
Nun – es ist uns gelungen und das freut uns sehr.

Ein ganz herzlicher Dank auch von hier aus nochmal an den Reitverein "Ferdinand von Schill", der uns schon zu vielen Veranstaltungen seine tollen Pferde zur Verfügung gestellt hat.